oscat.lib > oscat.lib fuer Step 7

oscat.lib for step7 TIA v11

<< < (4/5) > >>

gkobler:
Hallo Ralf

Ich habe mich bis anhin noch nicht mit den Gegebenheiten der S7-1200 und S7-1500 auseinander gesetzt.

Momentan bin ich selber stark unter Druck, und habe deshalb wenig bis gar keine Zeit um zu "Pröbeln".

Vielleicht hilft es wenn du bei Siemens einen Support-Request machst, mir hat der Support meistens weiterhelfen können.

Gruss
Gregor

bima:
Hi Leute

Irgendwie bekomme ich es nicht hin!!
Wie bekommt man die oscat.lib in Step7 TIA v11 das man diese auch verwenden kann???

Eine gute Beschreibung wäre hilfreich.

danke an alle

gkobler:
Hallo bima

Mach ein Update auf TIA V12, die V11 ist voller Fehler!

Follgend der Link für das V12 Projekt.
http://www.oscat.de/community/index.php?action=dlattach;topic=1948.0;attach=2551
http://www.oscat.de/community/index.php?action=dlattach;topic=1948.0;attach=2552

Momentan arbeite ich daran, das Projekt in eine Bibliothek umzuwandeln. Sobald ich es habe, werde ich es Online stellen.

Das Prinzip ist im TIA-Protal dasselbe wie im Step7-Classic, du musst deine benötigten Baustein in dein Projekt hineinkopieren. Dabei musst du auf die Verschachtelung der Bausteine achten, viele Bausteine benötigen noch weitere usw. Du findest die Referenz im SCL-Code der Bausteine.

Gruss
Gregor

bima:
Hallo gkobler

Danke für die schnelle Antwort.

Werde mal mit einen Update versuchen.

l.g. bima

DOD666:
Ich arbeite auch daran die Bibliothek ans Laufen zu bekommen.

Habe alles auf DTL geändert.

Bezogen auf die S1200 muss man aufpassen da es RD_SINFO nicht gibt und TIME_TCK auch nicht weswegen ich noch Probleme mit FB64 habe. Habe versucht TIME_TCK durch einen Zähler zu ersetzen den ich nach dem Anlauf starte. Aber der funktioniert nicht.

Für FB26 musste ich #plast einen Startwert beim Anlauf geben sonst liefen nicht alle Bberechnungen.

Ich musste in FC204  diese Zeile ändern:tmp := TIME_ZONE_OFFSET * 60 + BOOL_TO_INT(DST_ENABLE AND DST(tUTC)) * 3600;
bei der 3600 steht bei mir jetzt eine 60 sonst ist die Lokalzeit nur um 2 Minuten anders und nicht 2 Stunden, kann das mal bitte jemand prüfen.

Werde wenn ich Zeit habe weiter suchen.
Wer schon Lösungen für einige Probleme hat bitte weitergeben.

Wäre froh wenn ich die Sachen ans Laufen bekomme.
Unterstütze auch gerne wo ich kann.

MfG

Jens

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln