oscat.lib > oscat.lib fuer Step 7
oscat.lib for step7 TIA v11
stud1:
Hallo,
beim Download der angezeigten Bibliothek bekomme ich lediglich eine index.php Datei (Dateigröße identisch). Natürlich kann ich diese auch einfach umbenennen, wobei ich die "Bibliothek" dann dennoch nicht in TIA V11 einfügen kann.
(Fehlermeldung)
Wäre sehr dankbar, wenn jemand eine funktionierende Datei hochladen könnte und/oder eine Anleitung verfassen könnte, wie man die BIB korrekt einfügt. (ggfs. ist die beschriebene Vorgehensweise von Siemens V11 nicht ganz korrekt)
Viele Grüße
gkobler:
Hallo
Du kannst die Datei downloaden und anschliessen von "index.php" in "irgend_ein_name.7z" umbenennen. Danach lässt sie sich mit dem 7-Zip Manager problemlos öffnen! (http://www.7-zip.org)
Anscheinend ist da noch ein Problem im Umgang mit Anhängen in diesem Forum.
Gruss
Gregor
samus:
Hallo!
ich habe leider ein Problem die Bibliothek in Step 7 Basic v11 einzufügen um den Baustein sun_time bei einem Projekt mit einer S7 1200 SCPU zu nutzen. Immer wenn ich die Bibliothek einfüge und einen Baustein öffnen will bekomme ich die Fehlermeldung das Step 7 Professional nicht installiert ist und kein Baustein kann geöffnet werden.
Könnte mir da vielleicht jemand behilflich sein?
gkobler:
Hallo samus
Gemäss Siemens geht bei TIA V11 Basic nur KOP und FUP, für OSCAT benötigst du aber SCL! Da benötigst du die Professional Version!
STEP 7 Basic V11 bietet die IECProgrammiersprachen KOP (Kontaktplan)und FUP (Funktionsplan).
Gruss
Gregor
Dettenrocks:
Ich möchte den Baustein Temp_PT[FC347] gerne für meine S7-1200 nutzen. Leider bekomme ich die Fehlermeldung "Der Operand ... ist nicht definiert"
Was muss ich ändern damit das Funktioniert?
#step := 50.0;
#X := "A_FC347" * #R0;
#Y := "B_FC347" * #R0;
IF #Res >= #R0 THEN
#t1 := #X * #X - 4.0 * #Y * (#R0 - #Res);
IF #t1 < 0.0 THEN
#TEMP_PT := 10000.0;
ELSE
#TEMP_PT := (-#X + SQRT(#t1)) / (2.0 * #Y);
END_IF;
ELSE
(* since the formula cannot be solved this is a successive approximation *)
#TEMP_PT := -100.0;
WHILE #step > "accuracy" DO
(* test if result greater or less *)
IF "RES_PT"(T:=#TEMP_PT,R0:=#R0) < #Res THEN #TEMP_PT := #TEMP_PT + #step; ELSE #TEMP_PT := #TEMP_PT - #step; END_IF;
(* pt^ := pt^ - 8388608; *) (* this is a super fast divide by 2 method for non floating point CPUs *)
(* the alternative code: step := step * 0.5; *)
#step := #step * 0.5;
END_WHILE;
END_IF;
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln