oscat.lib > Modulentwicklung / Module Development

Neuronales Netzwerk ... nur mal angeschnitten

(1/6) > >>

mg:
Hallo Leute

Seit es eine Building.Lib gibt, denke ich mir das könnte mal eine interessante Sache werden.
Seit Jahren beschäftige ich mich mal mehr mal weniger mit diesem Thema. Ist aber nicht ganz simpel aber dafür super interessant. Insbesondere für die Einzelraumregelung (eigentlich das primitivste) täte mich das interessieren (Wettervorhersage, Sonneneinstrahlung, extreme Verzögerungen bei der FBH). Ich hefte mal was dazu - als Denkanstroß - ist zwar uralt aber nicht unineressant.


(PS: dieses System wurde NIE verwirklicht)

[gelöscht durch Administrator]

gravieren:
Hi


Das Dokument läßt sich mit dem Adobe 9.4 NICHT öffnen.


EDIT:
Hier ist vermutlich der Orginal-Link.
http://www.empa-ren.ch/ren/Projekte_Haustechnik/Pdf_Haustechnik/neurobat.pdf


Gruß Karl

mg:
Hallo Karl

1.) Da hast Du Recht, bei mir geht es auch nicht (liegt aber nicht am Acrobat sondern das Dok. ist einfach kaputt!)
2.) Mit dem Originallink hast Du auch Recht (somit muß ich es nicht nochmals übertragen) ... [ich hätte das nicht mehr gefunden, habs mir vor ein paar Jahren mal auf meinen Rechner kopiert]

... Trotzdem interessiert mich das. Zwar nicht für ein Einfamilienhäuschen sondern für eine ganz primitive Fußbodenheizung insbesondere im Zusammenhang mit der Wettervorhersage.
... Ich hatte den Ansatz schon mal selber probiert, aber dann doch wieder eingestampft. Vielleicht finden wir in diesem Forum ein paar Technik-Freaks die das auch mal anpacken wollen.

Mario

gravieren:
Hi


--- Zitat von: mg am 19. August 2011, 06:58:13 ---... Trotzdem interessiert mich das. Zwar nicht für ein Einfamilienhäuschen sondern für eine ganz primitive Fußbodenheizung insbesondere im Zusammenhang mit der Wettervorhersage.

--- Ende Zitat ---

So eine Wettervorhersage wäre nicht schlecht.

http://www.meteoblue.com/de_DE/point/forecast/week/f/93139/c/de

Ich vergleiche derzeit die Prognose mit dieser hier.
(Einlesen dieser Informationen mit Hilfe von HTML)


Besonders interessieren mich die Sonnenstunden für das Solare beheizen.



Jedoch habe ich derzeit KEINE Heizung und sonstiges.

Ich muß zuerst alles bestücken und Verdrahten.
Problem Heizung und Solar: Das alles mit der Orginal-Hardware als auch Wago 750-841 funktionieren soll, ist es aufwändiger wegen der unterschiedlichen Fühler.


 Ich denke, bis ich zufrieden bin, ist dieses Jahr um  ;)

P.S. Nur gut, dass die Sonne es gut meint, sonst müßte meine Frau "Kalt baden"   :P

Gruß Karl

Fussel0804:
Ich bin mit mehreren "Wetter-Fröschen" im Gespräch, Wetterdaten geziehlt per Koordinaten oder so ähnlich per FTP oder HTML Download zu bekommen.
Geduldet euch noch etwas.
Sobald ich was habe, melde ich ich wieder.

Dann werde ich mich auch an das Thema Solarkollektorkühlung, Fußbodenheizung, ... abhängig vom Wetterbericht zu steuern, befassen

Gruß Stefan

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln