oscat.lib > oscat.lib fuer CoDeSys 3

Holiday Array

<< < (3/6) > >>

multilul:
Danke!


--- Code: ---XCAL: OSCAT_BASIC.CALENDAR:=(LATITUDE:=52.292809, LONGITUDE:=7.768562, OFFSET:=60);
--- Ende Code ---
Andert die Variable Name von "Calendar" in "XCAL"?

Leider hat es noch nicht geklappt  ???


[gelöscht durch Administrator]

mattsches:
Sorry, war ein Versehen meinerseits. Ich hatte gedacht, annD hätte den Baustein in der Bibliothek modifiziert. Nach allem, was ich lese, müsste es aber auch so gehen.

Ich habe hier gerade keine V3-Installation greifbar. Mal sehen, vielleicht schaffe ich es morgen tagsüber, das Ganze mal nachzustellen.

mattsches:
Da scheint was mit deiner Bibliothek nicht zu stimmen. Wo hast du die denn her? Ich habe die 3.3.1 von der OSCAT-Webseite installiert, damit kann ich deinen ursprünglichen Code (fast) ohne Fehler bauen. Denn der Namespace ist standardmäßig "BASIC", bei dir aber "OSCAT_BASIC" (hast du das bewusst geändert?). Ändere ich ihn im Bibliotheksverwalter, habe ich keine Fehler beim Übersetzen. Auch ohne Namensräume funktioniert alles ohne Probleme.

Vorschlag: Wirf die Bibliothek aus dem Repo, lade sie nochmal von der Webseite herunter und installiere sie bei dir. Die ganzen Deklarationen können dann auch ohne Namensraum erfolgen, solange dein Projekt nicht so groß ist, dass dadurch Konflikte entstehen (zweite Bibliothek im Projekt, die z. B. ebenfalls einen Datentyp "HOLIDAY_DATA" enthält).

multilul:
Die *.package Files hatte Ich vom CodeSys website.
Die habe Ich entfernt und danach die oscat_basic_331_codesys3.library vom Oscat website installiert.

Jetzt compiliert es ohne Fehler! Vielen Dank!



[gelöscht durch Administrator]

Marvelous:
Mahlzeit zusammen,

ich schreibe mal hier in diesem Thema in der Hoffnung, dass mir jemand weiter helfen kann.

Ich habe folgendes Problem, gestern am 08.08.2018 wurde mir der Feiertag Christi Himmelfahrt an meine Steuerung angezeigt.
Da Christi Himmelfahrt 39 Tage nach Ostersonntag ist habe ich test weise den 30.06.18 mal als fixes Datum eingegeben.
Und siehe da... es wird mir der Ostersonntag angezeigt.

Die Funktion Easter zeigt mir jedoch den 1.4.18 an.

Kann mir jemand weiter helfen?

Vielen Dank im Voraus

--- Code: ---iDay := 0;
Holidays[iDay].name := 'Neujahr';
Holidays[iDay].DAY := 1;
Holidays[iDay].month := 1;
Holidays[iDay].use := 1;
iDay := iDay + 1;
Holidays[iDay].name := 'Heilig Drei Könige';
Holidays[iDay].day := 6;
Holidays[iDay].month := 1;
Holidays[iDay].use := 1;
iDay := iDay + 1;
Holidays[iDay].name := 'Karfreitag';
Holidays[iDay].day := -2;
Holidays[iDay].month := 0;
Holidays[iDay].use := 1;
iDay := iDay + 1;
Holidays[iDay].name := 'Ostersonntag';
Holidays[iDay].day := 0;
Holidays[iDay].month := 0;
Holidays[iDay].use := 1;

--- Ende Code ---
 

[gelöscht durch Administrator]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln