oscat.lib > oscat.lib fuer Step 7
Blind_Control_S und 315-2DP, FB93 und FC424 lässt sich nicht übtragen
MotoCMP:
Hallo, Ich versuche seit kurzem meine Rollläden komfortabler zu steuern, dabei hab ich den ersten versuch mit dem Blind_control_S baustein unternommen und stoße auf folgenden Probleme beim Übertragen der Bausteine FB93 und FC424. Als CPU ist eine 315 - 2 DP (315-2AF03-0AB0 V1.2) im Einsatz!
Hab den FB 248 erstellt,iDB zugewiesen, parametriert, dann die erforderliche Bausteine ins Programm eingefügt FC64,FB DB64,FB245,FB246,FB93,FC424
Beim Laden in die CPU kommen dann die Meldungen:
Beim FB93: Fehler beim Übersetzen eines Bausteins in S7-300 // Laden 33:53888 (d280)
Bei den FB´s 246,248 und dem FC424: ungültige Bausteinnummer // Laden (33:280)
Wo liegt mein Problem? (Ausser meiner Programmierkenntnisse ::) )
Welche Infos braucht ihr noch um mir Helfen zu können?
Im Anhang mein bescheidendes Programm
[gelöscht durch Administrator]
gkobler:
Hallo MotoCMP
Warscheinlich ist es deine CPU die das nicht zulässt. Welche CPU hast du den im Einsatz?
Gruss
Gregor
MotoCMP:
Als CPU ist eine 315 - 2 DP (315-2AF03-0AB0 V1.2) im Einsatz!
Hab jetzt auch rausgefunden das die CPU scheinbar nur 127 FC zu lässt... bedeutet wohl das auch die FC Nummer nicht höher sein darf.... D.h. ich müsste die FB´s und FC´s die drüber liegen händisch umschreibe.... wol liegen da die Schwierigkeiten?
Aber das mitm FB 93 verstehe ich noch nicht...! bzw kann mit der Meldung nix anfangen, weiß nicht wo ich ansetzen soll!
Gruß
gkobler:
Am besten ist es wenn du auch die SCL-Quelle aller benutzen OSCAT-Bausteine in dein Projekt einbindest. Danach kannst du deine FC's umbenennen. Anschliessend musst du die Quelle nochmals übersetzten, damit die CALL FCxx wieder stimmen!
Was den FB93 betriff, ich weiss jetzt nicht genau was dieser macht, aber warscheinlich ruft er einen der FC/FB's auf die nicht geladen werden können!
Gruss
MotoCMP:
Ah ok, das könnts erklären... 8)
SCL Quellen einbinden!?!... werd mich dahingehend mal bisschen einlesen müssen!
kannst Du mir ein paar Stichpunkte nennen nach denen ich am mich besten informieren sollte bzw wie ich vorgehen sollte, will Dich jetzt ja nicht mit Basics quälen...
Vielen Dank soweit!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln