oscat.lib > oscat.lib fuer Step 7
TIA V12 fehlende SFB's SFC's
DOD666:
Hallo Leute,
danke für die tolle Bibliothek, sie hat mir schon oft weiter geholfen in Step7 V5.
Da ich wahrscheinlich bald auf TIA V12 umstellen muss habe ich versucht die Basic und Building Bibliothek für V12 zu nutzen.
Nach dem öffnen wird alles als nicht definierte 300 CPU angezeigt und ich kann es problemlos übersetzen.
Ziehe ich die Bausteine dann in ein S1200 Projekt klappt das Übersetzen nicht es fehlen folgende Datentypen: TP; TOF; RD_SINFO; TIME_TCK
Das waren bisher ja SFB'S und SFC's. Diese lassen sich nicht in die S1200 kopieren.
z.B. "CLICK_MODE" Meldung: Interface,Der Datentyp "TP_SFB" existiert nicht mehr.
In "CALENDAR" wird der Datentyp "Date_And_Time" auch nicht mehr erkannt.
Anbei noch ein screenshot
Kann mir bitte jemand helfen.
Kenne mich noch nicht so gut aus.
Gruß
Jens
[gelöscht durch Administrator]
DOD666:
Hallo Leute,
hat denn keiner einen Tipp?
Gerade auch die Jalousie Bausteine die ja alle RD_SINFO nutzen funktionieren nicht, da die S-1200 diese Funktion nicht hat.
Wäre für jede Hilfe dankbar.
MFG
Jens
DOD666:
Schade das sich niemand beteiligt.
Ich habe die Jalousie Bausteine fast am laufen wenn ich nicht ab und an auf Fehler in den Bausteinen stoßen würde.
Bsp.: Blind_Control_S T_ext funktioniert nicht. in der state machine wird 129 nie erreicht und die Zeitdifferenz auch nicht da last immer überschrieben wird.
Jemand eine Idee?
Bsp.: Calendar_Calc night wird richtig berechnet aber direkt IN/OUT zugewiesen anstatt der temp variable. Dadurch wird night dann am Ende wieder überschrieben.
Bei der S1200 habe ich mir einen OB mit 1 ms Interrupt erstellt und generiere mir damit einen Zähler, da Time_Tck nicht verfügbar ist.
MfG
Jens
imrazor:
Auch wenn der Thread schon ziemlich alt ist:
Konntest du deine Probleme noch lösen?
Bin dabei eine Rollosteuerung mit einer 1200er zu programmieren und bekomme auch massig Fehler beim Übersetzen der BLIND_INPUT und BLIND_CONTROL_S Bausteine (momentan nur mal mit den beiden angefangen zu testen).
DOD666:
Die Bausteine laufen bis auf blind night da fährt er nicht runter ind rauf aber ich denke es liegt an calendar calc weil die Uhrzeit schon 0:0 Uhr ist aber das Datum noch nicht einen Tag weiter ist stimmt die Logik nicht. Aber woher die falschen Werte kommen konnte ich noch nicht ermitteln.
Wäre top wenn du da mit helfen würdest.
Wo hängt es bei dir?
Gruß
Jens
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln