oscat.lib > oscat.lib fuer Step 7

TIA V12 fehlende SFB's SFC's

<< < (2/4) > >>

imrazor:
Hallo Jens,

ich habe bekomme diverse Fehler beim Übersetzen der Bausteine. Anscheinend gibt es viele Anweisungen/Funktionen in der 1200er CPU nicht mehr.

Wie gesagt, ich habe nur mal die beiden Bausteine probiert, muss auf die schnelle eine Rollosteuerung zusammenklopfen, sonst kann ich im Neubau die Jalousien nicht runterfahren ;-)

Habe das jetzt aber mal herkömmlich programmiert, damit ich wenigsten die Dinger rauf und runter bekomme. Sobald ich wieder etwas mehr Zeit habe, kann ich mich gerne am Mithelfen beteiligen.

Wie hast du die ganzen Abhängigkeiten zu alten Funktionen/Anweisungen rausbekommen?
Könntest du die überarbeiteten Bausteine in die Bibliothek rückspielen und mir mal zur Verfügung stellen?

Grüße
Andreas

DOD666:
Hallo Andreas,

ich schau mal das ich die Bausteine die ich verwende zurück in die Bibliothek spiele und dir schicke

Kann aber was Dauer bin im Moment auf einer Inbetriebnahme.

Ich bin Bausteine für Bausteine durch gegangen bis keine Fehler mehr da waren und die Ergebnisse stimmten.
In der 1200 gibt es einen systembaustein nicht den habe ich versucht selbst zu erstellen.

MFG

Jens

imrazor:
Hallo Jens,

danke schon mal! Kein Stress, ich habe meine Software im Moment sowieso komplett selbst erstellt für die Auf-Ab-Funktion.

Übrigens habe ich auf der Siemens-Supportseite einen interessanten FAQ-Artikel gefunden, wie man eine automatische Rollosteuerung für abends/morgens in der 1200er umsetzt:

http://support.automation.siemens.com/CH/llisapi.dll?func=cslib.csinfo&objId=90937704&load=treecontent&lang=de&siteid=cseus&aktprim=0&objaction=csview&extranet=standard&viewreg=CH

Sehr schade, dass die OSCAT-Bib für TIA-Portal nicht weiterentwicklet wird, auch das Forum hier scheint etwas tot zu sein.

Grüße
Andreas

DOD666:
Hallo,

das Beispiel ist nicht schlecht aber das von Oscar ist universeller und mit mehr Funktionen.
Die Berechnung für sonnen auf und Untergang funktioniert bei mir auch problemlos.

Ja ist schade das sich hier im forum nichts tut. Es antwortet niemand.

Gruß

Jens

DOD666:
Hallo Andreas,

ich versuche morgen mal die Bibliothek zu erstellen.

Ich bin im Moment auf TIA V13 Upd 4

Versuche vor der Änderung noch auf TIA V13 SP1 upzudaten.

Passt das für dich?

Gruß

Jens

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln