oscat.lib > oscat.lib fuer Step 7

BLIND_NIGHT funktioniert bei mir nicht?

<< < (5/6) > >>

DOD666:
Danke für den Tipp probier ich sobald wie möglich aus.

Gruß

Jens

erdbeerschaeler:
Sooo, ich hab jetzt fast alles so wie ich es von Anfang an wollte!

Von dem Blind_Night habe ich mich getrennt und mit ein paar Zeitgliedern den Impuls auf die Eingänge geschaufelt.

Genau da liegt aber jetzt noch ein kleines Problem.
Wenn der Impuls von 1 Sek auf den Downinput anliegt, dann fährt der Rolladen nur ein paar Zentimeter runter und nicht bis unten hin.

Wo liegt denn da mein Denkfehler? Ob ich nun auf den Taster für 1 Sek drücke, oder ein Impuls für 1 Sek anliegt ist doch egal? ODER

Ich hab mein "Konstrukt" mal angehängt... kann vielleicht jemand etwas dazu sagen?!?!

Gruß
Schwenn

[gelöscht durch Administrator]

mattsches:
Ohne Dein Programm näher angesehen haben, hier ein Auszug aus der Doku für BLIND_INPUT:

--- Zitat ---Mit der SETUP Variable CLICK_MODE wird ein Klick Betrieb festgelegt, ein kurzer Tastendruck startet die Richtung Auf für S1 und Ab für S2 und ein zweiter kurzer Tastendruck beendet die entsprechende Richtung oder kehrt die Richtung um. [...] Wird der Tastendruck länger als die Setup Zeit CLICK_TIME so wird für diesen Tastendruck der CLICK Modus verlassen und die Jalousie fährt solange wie die Taste gedrückt bleibt im Handbetrieb.
--- Ende Zitat ---

Ein Blick in den Code zeigt die Default-Werte:

--- Code: --- CLICK_EN : BOOL := TRUE;
CLICK_TIME : TIME := T#500ms;

--- Ende Code ---

Ergo: Ein Impuls > 500 ms führt zu einem Tippbetrieb. Soll der Rolladen ganz herauf- oder herunterfahren, musst du auf < 500 ms gehen.

Gruß,
mattsches

erdbeerschaeler:
Guten Morgen,

Sorry, dass ich nochmal nerven muss, aber die Impulse funktionieren nicht stabil.

Mal fahren die Rolladen und mal machen sie nur eine ganz kurze Bewegung.
Ich hab in den letzten Wochen mit den Impulslängen mehrfach herumexperimentiert, aber leider ohne Erfolg.

Gibt es nicht vielleicht eine andere Möglichkeit, Sunrise und Sunset als eine Art Automatik an den Blind_Input zu bauen?
Für die "Lüften" Position habe ich die Eingänge PI und IN schon verwendet. Leider kenne ich keine passenden Bausteine, womit ich verschiedene Werte am PI in Abhängigkeit von unterschiedlichen BITs übergeben kann.

Ich hab mal einen CFC angehangen... könntet Ihr vielleicht nochmal drüber schauen und ggf. ein paar Vorschläge machen?!?!

VIELEN DANK

Der Schwenn

erdbeerschaeler:
einen hab ich noch..

ich hab gerade nochmal die XBLIND Bausteine rausgekramt.... vielleicht komme ich ja damit weiter.

Weiß jemand, wie ich die miteinander verbinde?!? (siehe Anhang)
Die einzelnen Variablen könnte ich mir aus den FBs vielleicht heraussuchen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln