oscat.lib > oscat.lib fuer Step 7

TIA V13

(1/4) > >>

gkobler:
Hallo Zusammen

Ich habe die OSCAT-Library (Basic und Building) auf TIA-V13 hochgezogen. Auch habe ich aus dem Projekt nun eine globale Bibliothek gemacht.

Bitte beachtet, dass momentan die Bausteine nur für die S7-300 und S7-400 verwendet werden können. Vereinzelte Bausteine können vermutlich auch auf der 1200/1500 verwedet werden, aber die meisten sicherlich nicht!

Verwendung auf eingene Gefahr!  ;)

Gruss
Gregor

[gelöscht durch Administrator]

mg:
Hallo Gkobler

Erst mal Danke (ich habe zwar die V13 noch nicht und bin mir nicht sicher ob ich nicht gleich in einem Schwung auf die V14 gehen soll)

Warum glaubst Du daß die BIB nicht bei der 1500 gehen soll. Ich habe derzeit nur Probleme mit den Timern. Aber das läßt sich in verhältnismäßig kurzer Zeit korrigieren. Gibts sonst noch Probleme?

Danke Mario

gkobler:
Hallo Mario

Das ist nur ein Bauchgefühl, denn es gibt neben den Timer doch sicher noch einiges, dass anders ist als bei einer S7-300.

Aber wenn es nur um die Timer geht, hast du sicherlich recht, dass sich das relativ einfach lösen läst. Momentan benutze ich nur die PID-Regler

Gruss
Gregor

gkobler:
Ich habe gerade eben ein interessantes Dokument gefunden (siehe Anhang)

[gelöscht durch Administrator]

mg:
Naja ich verwende einiges mehr.  ... kann sich aber je nach Projekt ändern .... folgend ein Beispiel

SCALE_R
TEMP_PT
HYST_2
ONTIME
PWM_DC
PT_PIDWL
FT_T1

Natürlich ist die Adaption uU. ein bischen tricky aber gerade der PID-Regler ist einfach perfekt.
Im Großen und Ganze habe ich keine Probleme. (ein Neuer ... siehe Eintrag ... allerdings mit FT-T1 bei einer S7-300).

Im Großen und Ganzen finde ich die S7-1500 SUPER im Gegensatz zur 300er.
Es gibt mir dort einfach zuviele Einschänkungen die ich nur mit Tricks umgehen kann.

Ich werde es auf jeden Fall weiter im Auge behalten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln