oscat.lib > Modulentwicklung / Module Development

fuzzy logic

<< < (3/4) > >>

hugo:
nunja ich habe das projekt momentan auf eis gelegt weil es mir an der idee fehlt wie ich es effizient implementieren koennte.
entweder über kennlinienfelder, was aber daran scheitert das man externe tools benötigt die kennlinienfelder zu erzeugen

oder über listen was aber sehr ineffizient zur laufzeit wird.

solange ich nicht die zündende idde und viele andere dinge zu tun habe wird es wohl noch auf eis liegen

Sindbad:
Hallo Hugo,

du hast recht bei der Implementierung über Kennfelder muss man diese über ein externes Tool erzeugen. Ich bin da nicht auf dem laufenden, gibt es da eventuell fertige Tools die man nutzen kann. Kann dann aber eigentlich nur Open-Source sein.

Da ich hier komplett neu bin würde mich natürlich auch interessieren wie die Implemenierung von neuen Modulen abläuft. Gebe auch ganz offen zu, dass ich die dafür nützliche "Such"-Funktion noch nicht bemüht habe.

Gruß Sindbad

hugo:
neue module werden ausschliesslich über mich aufgenommen und in die lib eingepflegt.
wenn du etwas beisteuern möchtest einfach an mich den code oder auch die idee senden

samaki:
Hallo Leute

Frage habt Ihr dieses Thema weiterverfolgt?

Gibt es eine Lösung für einen fuzzy logic regler?

Wenn ja wo finde ich diesen, wie funktioniert dieser?

Habe ein schwerwiegendes regelbares Problem, wo ich neu aspekte brauche. Temperaturregulierung im Sekundentakt variable Wassermengen und Temp. +/- 1°C im Bereich fix zwischen 65 und 125°C.

Habe es mit P-PI Reglern und variablen Kp, Ti, Tv. Funktionierte gut bei einer Wertänderung von einer Wärmeabfuhr von 10kW auf 300 kw und Wassermengenanpassung von 0 m3 bis 25 m3.

Ging aber nicht mehr als ich schnelle änderungen macht.
 

Danke

hugo:
nein bisher gibt es bei nuns noch keine fuzzy regler

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln