oscat.lib > oscat.lib fuer Step 7
Kann die FC´s DT_TOD (FC8) und DT_DATE (FC6) nicht einfügen
HopeITworks:
Kann mir einer nen Tip geben wo es da Hacken könnte? Alle anderen FC´s aus der Oscat.lib gehen problemlos einzufügen in mein 1200erter Projekt. Diese Bausteine ziehe ich in den Programmbausteinordner aber es passiert garnichts. Ich arbeite mit TIA V13 SP1. Es kommt auch keine Fehlermeldung beim Hinzufügen oder sonstiges.
Wenn ich die beiden Bausteine mehrmals rüberziehe kommt natürlich dann auch keine Fehlermeldung wegen Überschreiben, da diese dort faktisch wirklich nicht vorhanden sind bzw. angelegt werden.
Als Bibliothek hab ich die hier in Verwendung: Bibliothek_OSCAT_building_100_S1200_V13_V13_SP1.zal13
DOD666:
Kannst du das genauer erklären verstehe nicht was du meinst.
Gruß
Jens
HopeITworks:
Ich ziehe diese beiden Bausteine aus der Bibliothek in den Bausteinordner meines Projekts. Dort tauchen sie dann aber nicht auf?! Mit allen anderen Bausteinen geht es ganz normal.
DOD666:
Geht bei mir auch nicht kannst du aber mit dem Siemens Baustein T_CONV lösen.
Als Eingangsdagtentyp DTL einstellen und als Ausgangstyp dann Time_Of_Day oder Date.
Gruß
Jens
[gelöscht durch Administrator]
HopeITworks:
Und welche Daten muss ich in dem FC dann übergeben? Ich blicke da leider noch nicht wirklich durch muss ich gestehen ::)
Du baust also nen FC den ich DT_TOD nenne, da pack ich dann den T_CONV von Siemens rein und stelle auf DTL und Time_Of_Day. Und dann? Wie muss ich den beschalten?
Und warum geht der orginal Baustein nicht? Das verstehe ich sowieso garnicht?!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln