oscat.lib > oscat.lib fuer Step 7
Kann die FC´s DT_TOD (FC8) und DT_DATE (FC6) nicht einfügen
DOD666:
Ja der muss da hun.
UDT = Datentyp
Vielleich geht es nicht weil du keine Werte in den Variablen hast.
Gruß
Jens
HopeITworks:
Ich habe jetzt in einem eigenen Projekt mal versucht CALENDAR_CALC zusammen zu bauen.
Leider hänge ich hier fest:
--- Code: ---#sun(Ret_Val := #tXCAL.LATITUDE, IDATE := #tXCAL.LONGITUDE, Ret_Val := DTL_TO_DATE(#tXCAL.UTC), IDATE := #H);
--- Ende Code ---
--- Code: --- #pos(SATURDAY := #tXCAL.LATITUDE, SUNDAY := #tXCAL.LONGITUDE, SIZE := #tXCAL.UTC);
--- Ende Code ---
Hier sind die Variablen alle rot. Ich muss wohl erstmal verstehen wenn etwas rot ist, wie ich da zu suchen anfangen kann.
[gelöscht durch Administrator]
DOD666:
Da scheinen die Parameter nicht zu stimmen.
Bei mir steht da:
#sun(LATITUDE := #tXCAL.LATITUDE, LONGITUDE := #tXCAL:LONGITUDE, UTC := DTL_TO_DATE(#tXCAL.UTC), H := #H);
#pos(latitude := #tXCAL.LATITUDE, longitude := #tXCAL:LONGITUDE, utc := #tXCAL.UTC);
Gruß
Jens
HopeITworks:
Hö wieso das denn? Das ist jetzt aber mal extrem seltsam. Ich tausche die beiden Zeilen mal aus gegen deine und schau ob er dann Fehlerfrei übersetzt..
Versteh ich nicht wieso das bei meinem FB anders ist, noch dazu wo es die Lib von dir ist ;D
Vielleicht haben dann meine Blind_Shade und Blind_Shade_S Bausteine auch Fehler in der Lib und daher hab ich diese Bereichsfehler?! Kannst du mir deine Lib vielleicht nochmal zukommen lassen irgendwie?
HopeITworks:
Habe das nun gegen deine Zeilen ausgetauscht. Dann bekomme ich wieder Fehler, aber andere. Ich habe daraufhin den : bei #tXCAL:LONGITUDE entfernt und gegen einen Punkt ersetzt. Dann kann ich das alles übersetzen ohne Fehler. Aber irgendwas stimmt da ja nicht. Auf den Punkt kam ich nur, weil davor bei #tXCAL.LATITUDE auch ein Punkt verwendet wurde und kein :
Aber ob das richtig ist oder nicht - ich habe keine Ahnung :o
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln