oscat.lib > oscat.lib fuer Step 7
Kann die FC´s DT_TOD (FC8) und DT_DATE (FC6) nicht einfügen
DOD666:
Du muss keinen FC erstellen T_CONV ist ein Systembaustein den kann man so verwenden.
Wenn in einem anderen Baustein FC6 oder FC8 verwendet ist ersetze den aufruf durch T_CONV
Gruß
Jens
HopeITworks:
Ah OK verstehe. Also muss ich in den Blind_Shade FB´s raussuchen welche auf DT_TOD bzw. DT_DATE zugreifen und dort T_CONV aufrufen.
Wenn ich diese Aufrufe aber original lassen will, dann kann ich den FC auch nachbilden wie auf meinem Screenshot, oder? Also das wäre die Nachbildung für DT_TOD.
Danke schon mal das du mir da ein wenig hilfst ;-)
[gelöscht durch Administrator]
DOD666:
Ja musst du.
Warum hast du mehrere Blind_Shade FB's es gibt doch nur einen.
Den brauchst du nur so oft aufrufen wie du ihn benötigst.
Wenn du denn immer mit anderem Namen ablegst hast du erstens mehr Bausteine also mehr Speicherverbrauch.
Solltest du ein Problem haben musst du das Problem in allen deinen Bausteinen mit gleichem Inhalt beseitigen da vergisst man mal schnell einen. Deswegen nie kopien von Bausteinen anlegen welche dann den gleichen Inhalt haben.
Gruß
Jens
[gelöscht durch Administrator]
HopeITworks:
Ich nenne die nur "Blind_Shade_EG, Blind_Shade_OG" wo ich meinen Blind_Shade FB für jeweils jedes Rollo und jeden Raffstoren für EG und OG aufrufe :)
Das sind ja auch FC´s welche ich da gebaut hab^^ FB hab ich natürlich nur einen :)
EDIT: Also ginge das mit dem Nachbau oben im Screenshot so auch? Ich hab da echt noch viel zu wenig Durchblick :D Jetzt bin ich aber eh schon ne Weile an dem Projekt dran..
EDIT2: Und wieso heißen die Aufrufe im Blind Shade dann DTL_TO_TOD? Und nicht wie die FC´s DT_TOD oder DT_DATE? Das versteh ich leider noch garnicht.
DOD666:
Du brauchst den nicht nachbauen. Die Funktion gibt es von Siemens. DT kannst du auch nicht nehmen da die 1200 nur DTL kann. Mach das so wie ich die Funktion T_CONV funktioniert ja.
Gruß
Jens
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln