oscat.lib > oscat.lib fuer Step 7

dimm_i Fehler bei Netzausfall

<< < (3/4) > >>

dalbi:
Hallo Mac,

also in denn OB100 müsste noch folgendes

--- Code: ---//dimm_i initialize
      L     0
      T     "IDB dimm_i".last_step

--- Ende Code ---

jetzt klappt es dann auch beim Neustart.

MfG
Daniel

hugo:
hallo dalbi,
ist das ein fehler der nur step7 betrifft oder betrifft es auch andere portierungen?

MacDeath:
Hallo Hugo, hallo daniel.
Sorry musste eben ganzdringend weg.
Jetzt bin ich wieder da, seh den neun Eintrag, und habe ihn sofort probiert.  BOMBE!
0 in den .laststep des dimm_i DB's vom OB100 zu transferieren war dir Lösung! er hält den Wert und man kann nach Netz wiederherstellung und von STOP nach RUN sofort weiter dimmen, also zu deutsch: Nach Stromausfall geht mein Licht auch wieder in der selben Helligkeit sofort wieder an und ich kann sofort wieder dimmen.
Besten Dank Daniel ;D
Ein Hoch auf euch Jungs Ihr seit spitze.

dalbi:

--- Zitat von: hugo am 26. Januar 2008, 18:31:02 ---hallo dalbi,
ist das ein fehler der nur step7 betrifft oder betrifft es auch andere portierungen?

--- Ende Zitat ---

Scheinbar betrifft das nur die Siemens portierung da hier bei einem Funktionsbaustein-Aufruf ein zugehöriger Instanz-Datenbaustein mit angegeben werden muss, dieser speichert dann alle Werte. Bei einem Netzausfall sind dann diese natürlich wieder so da.
Ich hoffe mal nicht das davon noch mehr Funktionen betroffen sind.

MfG
Daniel

gravieren:
Hi

--- Zitat ---Scheinbar betrifft das nur die Siemens portierung da hier bei einem Funktionsbaustein-Aufruf ein zugehöriger Instanz-Datenbaustein mit angegeben werden muss, dieser speichert dann alle Werte. Bei einem Netzausfall sind dann diese natürlich wieder so da.
Ich hoffe mal nicht das davon noch mehr Funktionen betroffen sind.
--- Ende Zitat ---
Wie hast du die Remanenz eingestellt.

Wenn der Datenbaustein   NICHT als Remanent angegeben wird, sollte das passen  ? !

Falls das so ist, musste nur der entsprechende Hinweis am Kopf der Funktion.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln