Hallo Leute,
bin ein NOOB also bitte nicht gleich auf mich eindreschen
!
Also bin dabei meine
Rolladen zu programmieren.
1. Was mir nicht ganz klar ist, warum das Input Modul die Ausgänge die die Motoren ansteuern sollen, beide auf ein setzt sobald man das ganze in die Steuerung lädt. Meine Rolladen versuchen dann ganz kurz hoch und runter zu fahren, das mehrmals und das wars. Also sie werden kurz angesteuert. Eigentlich müssen sie doch gegenseitig verriegelt sein oder nicht??? So werden beide Relais für Hoch und Runter gleichzeitig angesteuert. Das kann doch nicht richtig sein oder?
2. Habe ja nur Rolladen und keine Jalousin. Habe jetzt bei PI und AI jeweils 0 eingetragen oder was soll da sonst rein. Wenn ich kein Wert vorgebe, meckert Codesys und verlangt einen Wert!?!?
3. Desweiteren versuche ich verzweifelt die UTC Zeit zu bekommen. Habe versucht mit dem Baustein CurTime sie auszulesen. Im Eingang des Baustein (CurTime) habe ich SysTime64 geschrieben. Weiß nicht wie ich den sonst beschalten soll. Dann habe ich als zweites einen Baustein (Bool to DT) um das was CurTime ausspuckt in DT für den Baustein SUN_Time zu konvertieren. Wenn ich das ganze jetzt aber simuliere zeigt er mir nicht die Richtige Uhrzeit und das Datum an. Sondern nur DT#1970-01-01-00:00:01
Bin mit den Problemen echt am verzweifeln, hoffe ihr könnt mir helfen.