oscat.lib > oscat.lib fuer Step 7

PWM im OB28

<< < (2/2)

dalbi:

--- Zitat ---Was für eine maximale Frequenz kann der PWM_DC ist der CTRL_PWM erforderlich?
--- Ende Zitat ---

Der Baustein CTRL_PWM ist nicht unbedingt erforderlich, PWM_DC kann direkt im OB aufgerufen werden.
Die Maximale Frequenz, rein theoretisch 500 Hz je nach SPS.

Gruss Daniel

eileen:
Hallo Dalbi, im PWM_DC werden viele FB´s und in denen wieder FC´s und SFC`s aufgerufen.
Wie werden die miteinander aufgebaut? Ist hier schon ein Taktgeber für den EN-Eingang dabei?
Zur Zeit hab ich das Problem das bei größer 100Hz der PWM keine vernünftigen Werte mehr liefert.

Danke

eileen

dalbi:
Hallo,

nein es reicht den Baustein "PWM_DC" direkt im OB aufzurufen, um den Rest braucht sich nicht gekümmert werden.
Es müssen lediglich die vom Baustein PWM_DC intern verwendeten mit auf die CPU übertragen werden.
Der EN Eingang gibt das PWM Signal frei und muss einfach nur auf TRUE gesetzt sein.

--- Zitat ---Zur Zeit hab ich das Problem das bei größer 100Hz der PWM keine vernünftigen Werte mehr liefert.
--- Ende Zitat ---
Kann es sein das der SFC64 auf der VIPA CPU nur eine Auflösung von 10ms hat?
Müsste bei CPU Daten im Handbuch stehen.

Gruss Daniel

eileen:
Hallo dalbi,
werde nicht ganz schlau aus den Angaben SFC64, Zitat aus der Beschreibung: "Der Parameter RET_VAL enthält die
gelesene Systemzeit im Bereich von 0 bis 2 hoch 31 -1ms."

Bekomme im Weckalarm (OB28, OB29 oder OB35) keinen funktionsfähigen PWM zustande. Was könnte ich falsch machen???
Bestes Ergebnis im OB1 bei 1ms Zykluszeit mit PWM 500Hz, dann aber nur noch dreistufig, 0, 50 und 100%
Danke eileen

dalbi:
Hallo,

kannst Du mir bitte das Programm mal zukommen lassen oder hier ins Forum stellen.

Gruss Daniel

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln