oscat.lib > Modulentwicklung / Module Development

Danfoss RS485

<< < (3/5) > >>

PGmonster:
Hallo Daniel,

schau mal hier http://mcliterature.danfoss.com/WebPublish/downloadPub.do?no=0.
Auf Seite 141 stehen die Adressen für Steuer- und Zustandswort (Vergleiche Com_Danfoss.SlaveParameter...)
Man kann auch noch andere Parameter auslesen. Das wollte ich eigentlich auch noch einfügen (z.B. Stör- und Warnmeldugnen, aktuelle Leistung, ...). Nur da bin ich mir noch nicht schlüssig wie ich das am besten mache.
Zyklisch mit dem STW und ZSW oder azyklisch z.B. nur wenn Stör- oder Warnmeldungen anstehen oder einfach nur auf Anforderung.
Da kann man sich wirklich austoben.
Das ganze war bzw. ist für eine Klimaanlage mit sechs 30kw und einem 45 kW Lüfter. Momentan sind diese noch über alte Kompaktregler angesteuert. Wollte ich aber mit auf die Wago SPS hängen die schon andere Regelkreise regelt.

Grüße

Tobi

Wu Fu:
Hallo Tobi,
ich kann leider den Link nicht öffnen. Kannst du bitte kurz erklären, um welches Dokument es sich handelt?
Hab mir die Abfrageart so vorgestellt, dass Anzeigen wie Betriebszeit, aktuelle Leistung, etc. nur abgefragt werden wenn die jeweilige Visualisierungsseite betätigt wird. Anscheinend gibts auch ein Alarmwort, dieses evtl. nur abfragen, wenn  das Alarmrelais eine Störung ausgibt.
Ich glaube nicht, dass alles zyklisch abgefragt werden sollte, da wahrscheinlich (je nach FU-Anzahl) schon einiges an Daten zusammenkommt.
Ich denke genau wird man s erst in der Parxis sehen, was gebraucht wird und was nicht.

Grüße
Daniel

PGmonster:
Hallo Daniel,

dieser Link sollte funktionieren: http://mcliterature.danfoss.com/WebPublish/doc_MG11B903.pdf
Das ist das Projektierungshandbuch für den FC100.
Bezüglich der weiteren Abfragen: Hast Du vor wenn dann immer die gleichen Parameter abzufragen oder sollten die variabel sein (z.B. immer Betriebszeit und Leistung und ...)? Das sollte relativ einfach durch Erweiterung des Sprungverteilers gehen. Ich denke noch mal drüber nach.

Gruß

Tobi

Wu Fu:
Hi Tobi,

leider kann ich denk Link wieder nicht öffnen. Müsste ja dieselbe Adresse sein, die ich in meinem ersten Beitrag verlinkt habe. Denn kann ich leider auch nicht mehr öffnen. :-\
Das Projektierungshandbuch habe ich im Beitrag vom 29 Juni verlinkt. Das ist aber leider nicht dasselbe. O man, und in keiner Doku konnte ich die Adressen finden. Bei dir ist das Statuswort auf Adresse 32 und das Steuerwort auf Adresse 0, oder?
Ja, wenn dann möchte ich immer die gleichen Parameter abfragen. Vielleicht könnte man ja verschieden Parameter in verschieden Funktionsblöcke "packen" und nur die benötigten FBs einbinden. Ich hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden.

Grüße

Daniel

dalbi:
Hallo,

jetzt probiere ich es mal http://www.danfoss.com/Germany/BusinessAreas/DrivesSolutions/Documentation/tecnicalLiterature.htm auf der Seite VLT HVAC Drive FC 100 wählen "Projektierungshandbuch".

Gruss Daniel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln