oscat.lib > oscat.lib fuer Step 7

Rolladensteuerung

(1/3) > >>

MichelH:
Hallo,

ich besitzte eine cpu 614 , die seit Jahren mein komplettes Haus steuert.
Nun wollte ich meine Rolladen Steuerung etwas aufmöbeln , zwecks neuer Visualisierung über Iphone.
Nun mein problem , einige Bausteine können nicht geladen werden , FB nummern sind Berücksichtig (max FB120).
z.B. CLICK MODE FB120
      STIME       FB64
      INTERLOCK FB108
      BLIND ACTUATOR FB95
      BLIND_CONTROL FB96
      BLIND_INPUT FB97
und dann noch SCF6 RD_INFO , denn gibt's garnicht.

Nun meine Frage, gibst ne möglichkeit die Funktionen CLick-mode, bzw. Blind_Input etc.,trotzdem zum funktionieren zu überreden?
oder brauche ich ne neue CPU.

Mfg Michael

dalbi:
Hallo Michael,

das ist ja wirklich ein altes Ding. Hast Du vielleicht noch die Doku zu dem Teil, bei Siemens finde ich nichts mehr.
Die Bausteinnummern lassen sich am einfachsten mit Simatic-SCL ändern. Dazu einfach denn Baustein in der Symboltabelle die entsprechende Nummer geben und die Quelle neu generieren. Ein betrieb ohne SFC6 falls der wirklich nicht vorhanden ist, ist möglich dazu müsste nur ein paar kleinere anpassungen an denn Bausteinen vorgennommen werden.

Gruss Daniel

MichelH:
Hallo Daniel,

hab schon probiert diese Sachen anzupassen, geht aber nicht da die 614 überhaupt keine SFB's (SFB3 TP) kann.
Das Ding ist uralt,aber war damals alles um sonst.
Egal bin gerade dabei mir eine neue S7 zu besorgen.

Trotzdem Danke.

Mfg
Michael

dalbi:

--- Zitat von: MichelH am 06. Juli 2009, 21:10:43 ---hab schon probiert diese Sachen anzupassen, geht aber nicht da die 614 überhaupt keine SFB's (SFB3 TP) kann.
Das Ding ist uralt,aber war damals alles um sonst.
--- Ende Zitat ---

Das ist natürlich mist. Ist trotzdem eine Doku vorhanden, würde mich brennend interessieren.

Gruss Daniel

MichelH:
Hallo Daniel,

nein ich hab auch keine Doku,nur das hab ich bei Siemens gefunden:

http://support.automation.siemens.com/WW/llisapi.dll/4069859?func=ll&objId=4069859&objAction=csViewTD&nodeid0=33516848&lang=de&siteid=cseus&aktprim=0&extranet=standard&viewreg=WW&prodLstObjId=4069859

Hab gerade feststellen müssen das die alten 314 das auch nicht können.
Verflixt jetzt muss ich auch noch eine kaufen.

Gruss Michael

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln