Hallo Frank,
1. Man benötigt das UDT Holiday_Data: Aber wie definiere ich denn da meine Feiertage:
_Name == klar!
Day == ist eine INT aber welchen wert muss ich dort eintragen wenn ich den 11 eines monats haben will 11??
Month == ist eine INT aber welchen wert muss ich dort eintragen wenn ich den März haben will 3??
Use == der ist mir füllig unklar? kommt hier die Länderkennung rein die im DB5 (location) definiert wurde?
Wie wird der nächste feiertag definiert? einfach dann der nächste Eintrag in dem UDT?? Wie ist die Zuordnung zum Land, das im DB5 angewählt ist?? Oder muss ich da einen neuen UDT definieren??
Der UDT ist nur die Datenstruktur (1. Element) für den DB5. Im DB5 liegen alle Feiertage und Länder, für jedes Land 30 Feiertage, um Feiertage zu ändern müssen die Daten nur entsprechend im DB5 angepasst werden.
.Day = Tag des Feiertages
.Month = Monat des Feiertages
.Use = aktiviert den Feiertag
Das entsprechende Land muss nur beim Aufruf des Bausteins HOLIDAY übergeben werden (.country).
2. Ich brauch den Baustein dazu SGN FC106,,, FC106 exisitert bei mir aber schon "Unscale" .. darf ich dem SGN Baustein einfach eine andere Nummer geben??
Einfacher ist es FC106 umzunummerieren. Sollen die Bausteinnummern der OSCAT.lib geändert werden wird SCL benötigt.
3. WEEKDAY, den baustein brauch ich auch, finde ich aber nicht in der Bibliothek
4. YEAR .. finde ich auch nicht
Ist mir auch schon aufgefallen da stehen im Bausteinkommentar noch die alten Bausteinnamen. Das wird im nächsten Release korrigiert.
Richtig ist DAY_OF_WEEK und DAY_OF_YEAR.
ich hoffe Ihr könnt mir meine Fragen beantworten.
danke
Bitte, immer wieder gerne.
Gruss Daniel