oscat.lib > Modulentwicklung / Module Development

Jalousiesteuerung

<< < (2/3) > >>

hugo:
nein wir sind erzeit an vielen kleinen detail wie siemens kompatibilität usw. die jalosiesteuerung wird wohl anfang april kommen

swmggs:
Hallo Hugo,

bin jetzt mal an der Kühlung meiner Hütte dran ( mit der Funktion Heizen ist im Moment ja Gottseidank mal Ruhe) und bastle so mit vorhandenen Jalousiensteueungen rum (wie weit ist den eigentlich deiner ? ::) ::) ::)), aber da ich ja auch mit der Heizung rummache meinst Du nicht das bei einer Jalousiensteuerung ein sagen wir mal Heizen/Kühlen Eingang Sinn machen würde den im Sommer will ich Kühlen, Jalousie zu und im Winter dürfte die Sonne ruhig reinschauen und mir meinen Bauch wärmen und meinen Vitamin D Mangel wäre dann nicht so gross  ;D

mfg swmggs

hugo:
ja das heizen kühlen über die jalosie macht wirklich sinn

ChristophB:
Ich hätte noch einen Wunsch. Einen Eingang für einen Öffnungsmelder. Der Rolladen darf dann nicht runterfahren bzw. sollte dann stoppen. Und einen Eingang für Feueralarm wäre nicht schlecht. Wenn wir schon dabei sind: Ich möchte die Automatik (Rolladen auf,zu zum Sonnenschutz und in der Nacht) ein und ausschalten können. Per Visualisierung und per Tastendruck Auf/Ab gleichzeitg.

Christoph

hugo:
ein wesentliches problem stellt die kalibrierung dar.
die position nund der winkel wird dadurch erreicht as auf die position runtergefahren wird und dann solange zurück bis der winkel steht.
die jalousie hat aber keinerlei endschalter denkbar wäre ein stromsensor, ist aber normalerweise nicht verfügbar.
hat jemand ideen wie die kalibrierung stattfinden soll? vor allem eine selbstkalibrierung.
speziell beim einstellen des winkel kann man ja auch keinen stromsensor benutzen weil die jalousie einfach nach dem winkelstellen hoch oder runterfährt.
wie unterschiedlich verhalten sich eigentlich jalousien. verhalten über die zeit, temperatur windgeschwindigkeit usw...
hat hier jemand weitere daten?

bitte gebt mir eure ideen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln