oscat.lib > oscat.lib fuer Step 7
Actuator 3P bleibt stehen!!
softcontrolag:
Hallo Daniel
Habe ich das jetzt richtig verstanden? Der Baustein STIME muss nun im OB1 zyklisch aufgerufen werden? Wir haben ihn im OB100 programmiert mit "DBxx.Init := False". Habe dies mal irgenwo im Forum gelesen, das man dies so macht!
Gruss
Marco
dalbi:
Hallo Marco,
100% korrekt, der Baustein erkennt selbst ob er neu gestartet werden muss. Allerdings wie zuvor bereits geschrieben ist es wichtig das die Bausteine in denen er Verwendung findet, zyklisch aufgerufen und nicht über den EN Eingang des Bausteins gestartet werden. Wichtig, Bitte die neue Version verwenden da in der alten das Bit das den Überlauf merkt nicht mit gelöscht wird. Das kann zu den von Dir beschriebenen Problem führen.
Gruss Daniel
Richardt:
Wie sieht es denn mit dem neuschreiben des FB Actuator 3P aus? Gibt es schon eine BETA-Version?
Hatte bei dem Baustein auch so meine Probleme, die aber zum Teil immer noch nicht gelöst sind. Siehe http://www.oscat.de/community/index.php/topic,374.msg5347.html#msg5347
Wollte mich daher jetzt gerade hingesetzt um den Baustein neu zu schreiben. Aber ich würde mir diesen Aufwand gerne sparen!
gkobler:
Leider haben wir immer noch das Problem das der Actuator_3P stehen bleibt!!
Wir haben die neue Version 1.4 von Baustein STIME.SCL geladen, doch ohne Erfolg!!
Gruss
Gregor
Fussel0804:
Die Probleme mit den Actuator-Bausteinen kenne ich.
Ich bin gerade dabei, das Modul zu überarbeiten.
Sobald ich erfolg habe werde ich es posten
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln