oscat.lib > oscat.lib fuer Step 7

HEAT_METER

(1/2) > >>

gerhard-22:
Hallo,
ich habe den HEAT_METER Baustein in mein Programm integriert, das ganze 3 mal mit unterschiedlichen Instanz DB´s etwa 1en Tag lief auch alles Problemlos doch seit heute bekomme ich keine Aktualwerte mehr die Menge wird weiter aufadiert und geht tadellos, aber die aktualwerte bleiben bei 0 stehen ich hab schon gesucht ob ich was finde bis jetzt aber leider erfolglos, ich hoffe hier kann mit jemand helfen.

Grüße Gerhard

dalbi:
Hi,

welche Aktualwerte?

Gruss Daniel

gerhard-22:
Hallo Daniel,

am Ausgang C (aktueller Verbrauch) wird ja der aktuell errechnete Wert angezeigt der abhängig von der eingestellten Zeit neu berechnet wird. Dieser Wert wird mir leider nur 1 Tag angezeigt danach leider erst nachdem ich alle Bausteine erneut übertragen habe, der Ausgang Y (Wärmemenge in Joule) zählt komischerweise aber trotzdem fröhlich weiter. Ich hab schon versucht Online zu schauen wo das Problem liegen könnte, leider ohne Erfolg.

Danke schonmal

Gruß Gerhard

gerhard-22:
Hab grad nochmal was getestet

Hab gerade gelesen das man den STIME Baustein im OB1 aufrufen muss, das hatte ich nicht gemacht, im Moment gehts es erst mal wieder ich Berichte ob es daran gelegen ist.

Grüße und schönes WE Gerhard

gerhard-22:
Sooooooooooooooo

war leider nüx, 5 minuten ca. dann wieder das gleiche Problem  ???

Vielleicht hat ja doch jemand ne idee  ::)

Grüße

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln