oscat.lib > oscat.lib fuer Step 7

wie belege ich den Eingang "utc" ?

<< < (2/3) > >>

kadebe:
SUUper! Danke für die Links und Tipps! Obwohl ich schon gewühlt habe (bei Siemens ist es nicht wirklich logisch und übersichtlich, mann muss schon exakt wissen was man sucht) habe ich diese Seite noch nicht gesehen. Danke!

Ich werde mich da mal einlesen so gut es geht. Anschliessend melde ich  mich nochmals mit Rückmeldung.

Klaus

dalbi:
Hi,

ah hab noch was vergessen, das geht natürlich auch ohne den sfc1 man könnte auch die Zeit direkt aus dem OB1 nehmen.

Vll sollte ich auch einfach noch ein paar Beispiele zu Step7 machen, das handling ist da doch etwas anders als unter anderen Systemen.  ;)

Gruss Daniel

kadebe:
Hallo,

SFC1 liest die Zeit aus, habe ich gefunden und angetestet. Leider bekomme ich immer eine Meldung über eine unzulässige Verknüpfung weil "falscher Datentyp".

In welchem Format wird denn utc beim blind_shade verlangt?

@dalbi
Beispiele würden mir sicher helfen, die Zusammenhänge besser zu erkennen. Danke für das Angebot

kadebe

kadebe:
Hallo,

ich habe da noch etwas gefunden was ich nicht so richtig verstehe.
 Blind_Shade_S hat unter "cx" ein in-out Signal oder will es haben. SFC1 stellt aber nur ein out zur Verfügung.. ???

Das Einlesen der UTC in sun_time über SFC1 funktioniert einwandfrei, nur in Blind_Shade_S nicht, also brauche ich etwas anderes als die Ausgabe vom SFC1.

Wo ist da mein Denkfehler ????

Klaus

kadebe:
Habe noch etwas vergessen:

vielen Dank für die Hilfe beim UTC für sun_time. Der Tipp mit dem lesen und dem SFC1 war super und hat mich deutlich vorwärts gebracht  :) :) :) :) :)

:) :) :) :) :)Danke....Danke....Danke....Danke :) :) :) :) :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln